Wir über uns!


Wer bin ich!

Mein Name ist Tobias Kapp und ich wohne und lebe in Schutterwald. 2014 gründete ich die Firma Immobilien Management Kapp. Nach drei Jahren in der Schweizergasse 36 in Schutterwald, eröffnete ich im Jahr 2017 das Büro in der Fabrikstr. 9, 77746 Schutterwald.

Mit einer abgeschlossenen IHK Berufsausbildung zum Heizungs- und Lüftungsbau und zum Kaufmann in der Grundstück- und Wohnungswirtschaft und die über 10 Jahren Berufserfahrung in der Hausverwaltung kann ich stets auf meine Erfahrung zurückgreifen.

Damit ich Ihnen auch in Zukunft eine gute Dienstleistung anbieten kann, nehme ich regelmäßig an Fortbildungen teil, um in allen rechtlichen und technischen Entwicklungen immer auf dem aktuellen Stand zu sein.

Mein Ziel ist in erste Linie der langfristige Werthalt des Objektes.



Hausverwaltung

Die Hausverwaltung von Eigentümergemeinschaften setzt hohes kaufmännisches, technisches sowie rechtliches Wissen voraus.

 

Durch meine technische Ausbildung im Bereich Heizungs- und Lüftungsbau sowie der kaufmännischen Ausbildung zum Kaufmann in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft, verfüge ich über eine gute Immobilienkompetenz.


Verkauf der Immobilie

Immobilienbesitzer die ihr Haus oder ihre Wohnung verkaufen möchten und Käufer von Immobilien sind gleichermaßen verunsichert.

 

Der gesamte Häuser und Wohnungsmarkt hat neben finanzwirtschaftlichen Turbulenzen eine Vielzahl von Bestimmungen, Regelungen und Gesetzen, die zu beachten sind.

 

Die Rundumbetreuung von Immobilien Management Kapp bietet Sicherheit im Immobiliengeschäft.

 

Unsere Kunden sollen sich während dem gesamten Verkaufs- oder Vermieterprozess auf uns verlassenen können und so wenig wie möglich mit dem organisatorischen und bürokratischen Aufwand belastet werden.

 

Der Verkauf einer Immobilie ist mit vielen wichtigen Entscheidungen verbunden. Wir sind mit der Marktentwicklung und den örtlichen Gegebenheiten bestens vertraut.

 

 


Vermietung der Immobilie

Mit uns vermieten Sie sicher und beruhigt. Wir übernehmen von der marktgerechten Mietpreisfindung bis zur Übergabe der Immobilie alles für den Vermieter.

 Bei Bedarf unterstützen wir den Vermieter auch bei der Organisation und Abwicklung evtl. notwendiger Handwerkerarbeiten im Objekt.

 Vor allem aber überprüfen wir die potenziellen Mieter gründlich - das ist heute wichtiger denn je - da es immer schwieriger wird, einen guten Mieter zu finden.

Die Erstellung, Besprechung und der Abschluss des Mietvertrages sowie die Erstellung eines Übergabeprotokolles mit dem neuen Mieter und Vermieter gehören ebenso zu unseren Leistungen.